0 Artikel
schliessen
D&R-Warenkorb
Der Warenkorb ist leer!
Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
top
In dieser Rubrik erläutern wir Ihnen exakt die europäische,  weltweite und spezielle deutsche Kundendienst-Garantie von Nikon.

 
Nikon Corporation - "Europäische Kundendienst-Garantie von Nikon" über 1 Jahr 

Die Nikon Corporation gewährt Ihnen eine europäische Kundendienst-Garantie über ein Jahr
für Digitalprodukte. Beachten Sie, dass einige ausgewählte Produkte durch eine weltweite Garantie (z.B. Objektive) abgedeckt sind.


"Europäische Kundendienst-Garantie von Nikon" über 1 Jahr der Nikon Corporation

Nikon-Produkte, bei denen innerhalb des Garantiezeitraums (bis zu einem Jahr nach dem Kauf) ein technischer Defekt auftritt, können sich direkt an unsere Serviceabteilung wenden.

Um diese Garantie zu nutzen, müssen Sie unseren Service-Mitarbeitern die folgenden Dokumente vorgelegt werden.

  • Europäische (oder weltweite) Kundendienst-Garantiekarte von Nikon
  • Rechnung oder Kaufbeleg (mit ausgewiesenem Kaufdatum, Produkt und Händlernamen)

Erweiterte "Garantien" (rechtliche oder vom Händler angebotene Garantien)

Einige Händler bieten eventuell erweiterte rechtliche oder gewerbliche Garantien an, die über die "Europäische Kundendienst-Garantie von Nikon" über ein Jahr hinausgehen. Beispielsweise gilt in Italien und Spanien eine erweiterte rechtliche oder gewerbliche Garantie über zwei Jahre, die nur zwischen dem HÄNDLER und dem ENDKUNDEN gültig ist.

Jegliche Ansprüche für Garantieservice nach dieser erweiterten Garantie müssen zwischen dem VERBRAUCHER und dem HÄNDLER abgewickelt werden. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Ihren Händler. In einigen Fällen können autorisierte Nikon-Serviceanbieter diese Art von gewerblicher Vereinbarung zwischen HÄNDLER und VERBRAUCHER nicht unterstützen. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn Ihr Händler das Nikon-produkt nicht über den offiziellen Nikon-Vertriebsweg gekauft hat - diese Fälle werden als Grauimporte angesehen.

Was ist zu tun, wenn mein Produkt innerhalb der Garantie repariert werden muss?

1. Lesen Sie sorgfältig die Anleitung oder die auf dieser Support-Site zu findenden häufig gestellten Fragen (FAQ). Wenn Sie die Anleitung verloren haben, können Sie in den meisten Fällen auf dieser Site ein PDF-Handbuch herunterladen. Möglicherweise finden Sie eine Erklärung, durch die eventuelle Unannehmlichkeiten vermieden werden können.

2. Wenn Ihr Produkt fehlerhaft ist, sehen Sie nach, ob es von der "Europäischen Kundendienst-Garantie von Nikon" über ein Jahr der Nikon Corporation abgedeckt wird.

Ja, es wird durch die "Europäische Kundendienst-Garantie von Nikon" abgedeckt 
Senden Sie uns das Produkt zum Zwecke des Service bitte direkt zu:
 
Dostal & Rudolf GmbH
Nikon Service Point München
Schellingstr. 35
D-80799 München 
 
Auch in Deutschland schreibt der Gesetzgeber eine zweijährige Gewährleistungsfrist für alle Neuprodukte vor.
 
Die "Europäische Kundendienst-Garantie von Nikon" deckt dies nicht ab. Die zweijeährige deutsche Gewährleistungsfrist wird von uns und Nikon jedoch wie eine zweijährige Garantie gelebt. Darauf können sich alle Verbraucher in Deutschland mit einem hier in Deutschland erworbenen Nikon-Artikel zu 100% verlassen !

Legen Sie dem Produkt in jedem Fall bei der Serviceeinsendung die folgende Dokumentation bei.

  • Ausführliche Beschreibung des Problems
  • Europäische Kundendienst-Garantiekarte von Nikon
  • Rechnung oder Kaufbeleg entsprechend den oben genannten Kriterien.

SENSORREINIGUNG mit ZERTIFIKAT

 

Abstand

ABFRAGE REPARATURSTATUS


Abstand

INFORMATION:

Immer wieder gefragt
und gern beantwortet:

Wir sind
nicht
Nikon!

Aber dafür mit Herz & Seele
Nikon Service-Point
Abstand

DOSTAL & RUDOLF GMBH

Nikon Service Point
München

Schellingstr. 35
80799 München
Tel.: 089 524942
Fax: 089 5236783
dr@nikonservice-muenchen.de

Zum Kontaktformular:
Abstand

UNSER PARTNER

Abstand

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag - Freitag:
8 - 17 Uhr
 
Samstags,  Sonn- und
Feiertags bleibt unser
Unternehmen für den
Publikumsverkehr
geschlossen.

Telefonisch erreichen Sie
uns von 8 - 12 und
14 - 17 Uhr.
Abstand